Bürgermeister Ludwig bei Thum Schinken

Bürgermeister Michael Ludwig besucht neue Thum Schinkenbar

Traditionsunternehmen Thum Schinken führt Wiener Traditionshandwerk in die Moderne

Der Wirtschaftsstandort Wien lebt von seinen Traditions- und Familienunternehmen, die seit Generationen erfolgreich wirtschaften. Damit erhalten sie nicht nur den international einzigartigen Ruf unserer Stadt, sondern sichern auch viele Arbeitsplätze.

Eines dieser Unternehmen ist das Familienunternehmen Thum, das laut dem Fach-Magazin „A la Carte“ den besten Beinschinken Österreichs erzeugt. Der „Wiener Beinschinken“ ist feiner und heller geräuchert als seine Prager Vorfahren. Seit 1860 gibt die Familie ihr Wissen über die feinen Delikatessen von Generation zu Generation weiter.

Heute wurde die neue „Schinkenbar“ in der Herrengasse eröffnet. Als Bürgermeister freue ich mich darüber, dass diese Wiener Tradition durch den neuen und prominenten Standort sowie das innovative Konzept nun noch bekannter und gut erhalten bleibt.

Fotos: PID | Jobst
Bericht: Michael Ludwig @Facebook

Mehr Fotos unter diesem Link >>

ÖFFNUNGSZEITEN KARWOCHE (OSTERN)
25.3. – 29.3.2024

MO – FR bis 14:00 Uhr geöffnet