THUM SCHINKEN
NEWS & GESCHICHTEN

Thum Joseph Brot

THUM BEI JOSEPH BROT

THUM SCHINKEN BEI JOSEPH BROT Joseph Brot ist berühmt für sein kulinarisches Dolce Vita und Savoir-vivre. Bei Joseph Brot bekommst du unsere Spezialitäten zum Mitnehmen sowie in den Bistros mit Brot und Gebäck vom „Pheinsten“ zum dort Genießen!

Thum Schinken Schinkensemmel

THUM AUF WIENER MÄRKTEN

THUM SCHINKEN & WIENER MÄRKTE Sie finden unsere Produkte auch am Meidlinger Markt im neu eröffneten Heu und Gabel, bei Urbanek am Naschmarkt, Pöhl & Mayr am Kutschkermarkt, Kaas am Karmelitermarkt, Bioviertel am Vorgartenmarkt oder Bauer am Gersthofer Markt.

Silvia Kocht

SILVIA KOCHT BEI THUM SCHINKEN

SILVIA KOCHT BEI THUM SCHINKEN So habt ihr einen Thum-Schinken vielleicht noch nie gegessen! Unser Cousine und TV Köchin Alexandra Palla kocht in ihrer Wien Woche bei ‚Silvia kocht‘ einen ausgelösten Beinschinken „Asia Style“ ! Lasst es euch schmecken! Link >>

Kurier Freizeti

KURIER FREIZEIT

THUM SCHINKEN IN KURIER FREIZEIT Habt ihr uns gesehen? Heidi Strobl von der Kurier Freizeit hat uns besucht und Würste mit uns gemacht. Und ihr lest richtig, wir sind auf Schinken spezialisiert, aber Würste können wir auch! Wer von euch mehr darüber wissen möchte, kommt uns in der Triesterstrasse besuchen.

Wein und Co Schinken

THUM BEI WEIN & CO

THUM SCHINKEN BEI WEIN & CO Nur ein original Thum Schinken, ist ein original Thum Schinken! Den Unterschied kann man schmecken, JETZT NEU in allen Bars von WEIN & CO wo dieser Turm an Köstlichenkeiten in Form eines „Charcuterie Towers“ auf euch wartet.

Thum Schinken Image

A LA CARTE AUSZEICHNUNG

THUM HAT DEN BESTEN BEINSCHINKEN ÖSTERREICHS* * Dies stellte das Fach-Magazin unter Gourmets, Insidern und Profis, A la Carte, in einem Gourmet Test fest. THUM, BIO BEINSCHINKEN – 7,75 BEWERTUNGSPUNKTE Ein absoluter Prämium-Schinken und Parade-Beispiel dafür, was Wiener Beinschinken kann und ist. Traditionelle Pökelung durch Infusion der Lake ins Ader-System, kühles Räuchern, Verarbeitung mit dem Knochen und das Ganze dann auch noch seit dem Jahr 2000 zertifiziert biologisch. „Cremig und zart, leicht vanilliges Aroma, nicht fettig, nicht wässrig, nur super“, „extrem schöne Maserung, duftet nach Brot und Butter, stellenweise etwas zu trocken“, „schön saftig durchzogen, harmonisch, mild, dezent“, „helles Rosa, kompakt und kernig, zarte Röstnoten“.

Thum Schinken Image

THUM TRADITION

SORGFALT UND LIEBE ZUM PRODUKT, DIE MAN SCHMECKT! Raimund THUM brachte im Jahre 1860 erstmals das Rezept für den handgemachten Beinschinken aus dem böhmischen Gebiet nach Wien und legte damit den Grundstein für den seit 5 Generationen bestehenden Familienbetrieb.

Thum Schinken Image

Coq d’Or Auszeichnung

Catégorie 18-Grands produits d’Europe Beschreibung der Produkte: Spécialités lard de mangalitza, jambon à l’os, jambon de mangalitza Die Aussage von Coq d’Or über Roman Thum: Um alle Gourmets zu verleiten nach Wien zu pilgern und Roman Thums Schinkenhandwerk und seine köstlichen Produkte zu probieren, verleihen wir ihm einen Produzenten Coq d’Or. Für seine Qualität und die Freude die er uns mit seinen Produkten bereitet! Es leben alle Schweine in Europa und Roman’s Handwerk! Für frankophone Feinschmecker, Küchenchefs und Hobbyköche ist er nicht wegzudenken aus der Welt der Köstlichkeiten Frankreichs – seit nunmehr 25 Jahren versammelt der „Guide des Gourmands“  die besten Adressen für lukullische Einkäufe in einer alljährlich aktualisierten Buchausgabe. Aus den mehrfach getesteten Produzenten und Feinkostläden werden zusätzlich jedes Jahr die „Coqs d’Or“ ermittelt, die Besten der Besten. AUSZEICHNUNG IN PARIS Thum Schinken wurde in Paris mit dieser höchsten Gourmet Auszeichnung für Produzenten versehen, was Roman & Jara Thum natürlich stolz macht!