Vinland Blog probiert Thum Schinken

Das „grilled cheese sandwich“ erfreut sich in den USA großer Beliebtheit, wir haben den amerikanischen Klassiker adaptiert und an unsere Vorlieben angepasst! Man braucht hochwertiges Brot, am besten ein selbstgemachtes Sauerteig-Mischbrot, gerne auch mit Körnern. Dann benötigt man noch Olivenöl, Ziegenkäse in der Rolle, Oregano und besten Beinschinken. Hier empfehlen wir ganz klar den Schinken aus dem Hause @thum_schinken, er gehört zu den besten die man in unseren Breiten bekommt.

Das Brot wird fingerdick aufgeschnitten, der Ziegenkäse ebenfalls. Letzterer wird in Olivenöl beidseitig gebraten, bis er eine schöne Kruste entwickelt hat. Danach den Schinken auf das Brot legen und den Käse obendrauf. Das ganze mit getrocknete Oregano würzen. Fertig ist ein schnelles aber schmackhaftes Gericht!